Die Zertifizierung von Produkten, Dienstleistungen und Managementsystemen hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten rasant entwickelt. Zertifikate erleichtern Produkten und Unternehmen den Marktzugang. Bei Verbrauchern erreichen Bio-Lebensmittel einen hohen Bekanntheitsgrad. In der Unternehmenspraxis sind es die Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme, welche die häufigste Verbreitung fanden.
Trotz dieser Bedeutung in der Praxis ist bisher eine praxisrelevante Theorie der Zertifizierung kaum beschrieben. Auch liegen nur recht wenige Erfahrungsberichte aus Anwenderbetrieben und Zertifizierungsorganisationen vor, die effizienzverbessernde Wirkungen entfalten können. Im Springer-Verlag wird noch im Herbst 2015 das Buch „Zertifizierung als Erfolgsfaktor erscheinen, dass von Rainer Friedel und Edmund A. Spindler herausgegeben wird. Über 40 namhafte Autoren beteiligen sich mit wertvollen Beiträgen.
Das Buch:
Zielgruppen sind:
Mehr: http://www.springer.com/de/book/9783658097004#aboutAuthors
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