Control Union Academy GmbH

Bornitzstraße 73-75,
10365 Berlin
E-Mail:
info@cu-academy.de
Telefon: +49/30/509 69 88 0

 

hier gelangen Sie zu der Webseite unserer Zertifizierungsstelle:

Control Union Certifications Germany GmbH

 

Thomas Claßen

Herr Thomas Claßen ist Experte bei der Begleitung von Unternehmen  zur Einführung und Prüfung von Standards.

Herr Claßen hat viele Jahre Prüfungserfahrung in Themenbereichen Nachhaltigkeit und Carbon Footprint in einer Vielzahl von Industriesektoren - vom Maschinenbau, über Automobil- und Energieunternehmen bis hin zur Nahrungsmittelindustrie - sammeln können. Seit 2013 berät er selbständig und in Zusammenarbeit mit Partnern Unternehmen unterschiedlicher  Branchen.

Die Durchführung praxisnaher Weiterbildungen ist hierbei ein wesentlicher Bestandteil der Beratung. Zu den Teilnehmern gehörten Umweltbeauftragte, Marketingmanager, Produktentwickler und Nachhaltigkeitsverantwortliche. Teilnehmer schätzen seine interaktiven sowie dynamischen Seminare und profitieren von seinem branchenübergreifenden Erfahrungswissen.

Herr Claßen studierte Environmental Management an der Erasmus Universität in Rotterdam. Er arbeitet seit über zehn Jahren in Bereichen Corporate Responsibility, Klimaschutz und Umweltmanagement u.a. bei internationalen Nahrungsmittelkonzernen.
Herr Claßen lebt mit seiner Familie in München.