Control Union Academy GmbH

Dorotheastraße 30,
10318 Berlin
E-Mail:
academy@controlunion.com
Telefon: 0049/30/509 04 28

 

Wolfgang Schlenzig

Herr Dipl.-Ing. Wolfgang Schlenzig besitzt durch seine langjährige Tätigkeit im Aufbau von (Qualitäts-) Managementsystemen ein großes Repertoire an entsprechenden Arbeitstechniken und -methoden. Er beherrscht die ISO Normen 9000ff und verfügt über probate Kenntnisse für darauf aufbauende Managementnormen,  Automobilbranchennormen sowie für andere moderne Managementkonzepte. Darüberhinaus bilden Herrn Schlenzigs messtechnische und betriebswirtschaftliche Erfahrungen die Grundlagen zur Etablierung von methodischen  Projektmanagementsystemen.

Sein Wissen schöpft der European Quality Assessor (EOQ), Herr Schlenzig aus seiner aktuellen konkreten Beratertätigkeit (www.managementintensivierung.de), als Vorstandsmitglied und Arbeitskreisleiter im Verein Deutscher Ingenieure, in der DGQ sowie als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Herr Schlenzig, Jahrgang 1950, lebt in Berlin und ist seit fast 40 Jahren in der Unternehmensorganisation mit speziellen Erfahrungen im Bereich der KMU tätig, davon 25 Jahre freiberuflich in Beratung und Lehre.