Control Union Academy GmbH

Bornitzstraße 73-75,
10365 Berlin
E-Mail:
info@cu-academy.de
Telefon: +49/30/509 69 88 0

 

hier gelangen Sie zu der Webseite unserer Zertifizierungsstelle:

Control Union Certifications Germany GmbH

 

Thomas M. Schnitzler

Herr Thomas M. Schnitzler ist Experte bei der Begleitung von Unternehmen  zur Einführung von FSC/PEFC- und ISO 9001 Standards. Als interner QM-Auditor unterstützt er die Partner in der Praxis. Seit Juli 2004 ist er mit dem von ihm gegründeten Dienstleistungsunternehmen CtP & Print QualityControl am Beratungsmarkt sehr erfolgreich tätig. Der Focus ist gerichtet auf die Einführung von praxisgerechten Prozessoptimierungsmaßnahmen nach ISO-Standards sowie auf prozessübergreifende Qualitätssicherungsmaßnahmen für die Druckindustrie.

In 2009 entwickelte er ein QM-Handbuch für die normengerechte FSC/PEFC-Zertifizierung.

Herr Schnitzler, geb. 18.01.1958 in Steinheim a. M., absolvierte seine Meisterprüfung mit Diplom an der IHK in Ulm. Von 1989 bis 2004 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Fogra (Forschungsgesellschaft Druck e.V.) tätig und führte neben seinen Projektarbeiten auch praxisrelevante Weiterbildungsseminare durch. Zu den Seminarteilnehmern gehörten technische Führungskräfte und Qualitätsmanager im Bereich der Druckindustrie, welche seine praxisorientierten Seminare schätzten und von seinem branchenübergreifenden Expertenwissen profitierten. Neben der Betreuung von Diplomanden führte er an der U5 Akademie München eine Dozententätigkeit aus.