Control Union Academy GmbH

Bornitzstraße 73-75,
10365 Berlin
E-Mail:
info@cu-academy.de
Telefon: +49/30/509 69 88 0

 

hier gelangen Sie zu der Webseite unserer Zertifizierungsstelle:

Control Union Certifications Germany GmbH

 

Manfred Butter

Herr Manfred Butter ist als Dozent für Qualitätsmanagement für verschiedene renommierte Schulungsinstitute tätig (seit 1996). Schwerpunktmäßig gehören dazu die Ausbildung von QM-Fachpersonal sowie die  Vermittlung von Qualitätstechniken und der Auditierung.
Die Teilnehmer schätzen seine interaktiven sowie dynamischen Seminare und profitieren von seinem branchenübergreifenden Erfahrungswissen. Sie bescheinigen ihm hervorragende Seminarqualität. Seit 2002 ist er nach der Prüfung als Lead-Auditor für ISO 9001 für verschiedene Zertifizierungsstellen tätig.

Herr Manfred Butter, geboren 1954 in Regensburg, studierte zunächst von 1975 bis 1978 Maschinenbau an der Hochschule der Bundeswehr in Hamburg. Nach Ende seiner Dienstzeit nahm er das Studium des Wirtschaftsingenieurs an der TH Darmstadt auf, wo er 1985 sein Diplom machte.

Nach einigen Jahren in der Industrie, vorwiegend im Materialwirtschaftsbereich verschiedener Luftfahrtzulieferbetriebe, verlegte er seinen Schwerpunkt auf die Thematik Qualität. Nach einer mehrmonatigen Ausbildung zum QM-Fachingenieur machte er sich selbständig und berät seit 1994 Unternehmen aller Branchen und Größen beim Aufbau von Managementsystemen wie Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz.